Mi, 14.10.2009Schauspieler erklärt im Internet die Bedeutung von Vergebung

Hannover (epd). Der Schauspieler und Theologe Julian Sengelmann erläutert im Internetportal YouTube, was der christliche Begriff der Vergebung für ihn bedeutet. Der Darsteller der ARD-Vorabendserie «Türkisch für Anfänger» erzähle in moderner Sprache, was es konkret heißt, seinen Mitmenschen zu vergeben, teilte der Evangelische Kirchenfunk Niedersachsen am Dienstag in Hannover mit. Der Kirchenfunk produziert den Comic-Videoclip in der Reihe «E-wie evangelisch» seit 2008 für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD).

Für ihn reiche es nicht, «tut mir Leid» zu sagen, erläuterte
Sengelmann: «Vergebung ist etwas Ernsthaftes.» Der Clip ist den Angaben zufolge über das Internet für Handy, MP3-Player oder Computer unter www.youtube.com abrufbar. Außerdem ist er bei [tru:] young television, dem Jugendkanal des Fernsehsenders bibel.tv, zu sehen.