Do, 02.04.2009Rundfunkgottesdienst zum Bremer Kirchentag

Bremen (epd). Der kommende Deutsche Evangelische Kirchentag in Bremen steht im Mittelpunkt eines Rundfunkgottesdienstes, den Radio Bremen an diesem Sonntag auf seiner Nordwestwelle sendet. Dabei gehe um Erfahrungen von Menschen, die Neuland betreten hätten, teilte am Mittwoch Kirchentagssprecherin Katja Tamchina mit. Die Übertragung kommt aus der «Schaustelle» des Kirchentages neben dem Postamt am Bremer Hauptbahnhof und beginnt um 10 Uhr.

Über ihre Erfahrungen mit Neuland berichtet den Angaben zufolge die Ghanaerin Millicent Botsio aus dem entwicklungspolitischen Zentrum in Oldenburg. Zu den Gästen gehören außerdem der Worpsweder Erwin Bienewald, der sich mit seiner Stiftung «Maribondo da Floresta» für behinderte Menschen engagiert, sowie der Generalsekretär der Deutschen Seemannsmission, Pastor Hero Feenders. Zum Kirchentag unter dem Motto «Mensch, wo bist du?» werden vom 20. bis 24. Mai rund 100.000 Dauerteilnehmer in der Hansestadt erwartet.