Fr, 17.04.2009Bischöfe kochen mit Kindern

Bremen/Oldenburg (dekt) Der Oldenburger Bischof Jan Janssen, Bremens Schriftführer Renke Brahms und der Kirchenpräsident der evangelisch-reformierten Kirche Jann Schmidt kochen am Montag zusammen mit Kindern der Hauptschule Kreyenbrück (Oldenburg) verschiedene Gerichte aus biologisch angebauten Lebensmitteln. Angeleitet werden sie von dem Frankfurter Koch Oliver Schneider, der durch seine Kochkurse nach dem Credo "Qualitativ gut kochen und essen für wenig Geld", bekannt geworden ist. Gemeinsam wollen sie auf das Zentrum Kinder aufmerksam machen, das es während des 32. Deutschen Evangelischen Kirchentags im Mai in Bremen geben wird. Dann stehen an mehreren Veranstaltungsorten in der östlichen Innenstadt Abenteuer, Forschen, Bewegung, Musik, Gottesdienst, Theater und Themen wie Kinderrechte, aber auch Angebote für Eltern auf dem Programm.