Fernwartung und Benutzerunterstützung

Willkommen auf der Fernwartungsseite der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Diese Seite richtet sich an KirchennetzanwenderInnen, die telefonisch in Kontakt mit dem Support-Team stehen und um Bildschirmunterstützung bitten.

Zur Etablierung einer Fernwartungssitzung, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

1. Laden Sie das Programm Fernwartung.exe herunter und speichern Sie es auf Ihrer lokalen Festplatte D:\.
  2. Starten Sie das Programm Fernwartung.exe. Gegebenenfalls wechseln Sie mit Hilfe des Windows-Explorers (Tastatur Befehl:  Windows-Logo-Taste + E) oder dem Arbeitsplatz auf das lokale Laufwerk D:\ und starten Fernwartung.exe durch einen Doppelklick.
  3. Tragen Sie die fünfstellige Sitzungsnummer ein in das vorgesehene Feld der Anmeldemaske. Die Sitzungsnummer wird Ihnen vom Supportteam genannt. Das Feld "Ihr Name" ist bereits ausgefüllt mit Ihrem Benutzernamen.
  4. Klicken Sie auf Verbinden. Es erscheint folgendes Dialogfeld:
  5. Klicken Sie nun auf "Alle App. freigeben".

Die Bildschirmverbindung ist nun mit dem Support Team aufgebaut und der Supportmitarbeiter kann Ihnen helfen.